Mittwoch, 2.5.2012

Die Nächte sind gerade wieder miserabel.

In der Nacht zu Montag kann Viktoria ab 2.00 Uhr nicht mehr richtig schlafen. Hält man sie im Arm, gelingt es ihr immerhin zu dösen. Versucht man dann aber, sich von ihr zu lösen, wacht sie sofort wieder auf und ist unruhig. Immerhin schreit sie nicht.

Nach dem frühen Frühstück, das gut klappt, schläft sie vormittags nochmal viel. Sie hat noch immer einzelne starke Zuckungen, die sie vor allem beim Essen ziemlich piesacken.

Die Hotzenplotz-Krankenschwester erkennt heute einen Krampfanfall bei Viktoria. Während Ecke das auf die leichte Schulter nimmt, kriegt Ute wie üblich eine große Krise. Bloß nicht wieder Koma! Die Schwester meint daraufhin, das sei gar nicht schlimm und zieht einen Vergleich: Es sei ungefähr so wie mit den Kindern, die wegen eines Kratzers oder einer Platzwunde ins Krankenhaus kämen und deren Eltern total ausflippten vor Sorge.

Die Blutwerte sind in einem ähnlichen Bereich wie letzte Woche. Der il-2 ist auf 1800 angestiegen, das Ferritin liegt gut im Normalbereich mit 48. Das Blutbild ist suboptimal mit einem Hb von 8,8 und nur 2200 Leukos.

Sie hat wieder sehr viele, auch starke Zuckungen.

Gegen Abend wird Viktoria immer unruhiger. Während der abendlichen Kinderwagenrunde spannt sie sich noch mehr an, atmet stoßweise und schreit immer wieder. Wieder daheim hat sie sich soweit hineingesteigert, daß sie eine regelrechte Dauerpanik zeigt. Sie atmet sehr schnell und flach und blickt dabei mit weit aufgerissenen Augen umher, als hätte sie Todesangst. Das setzt sich den ganzen Abend über fort, wir schaffen es nicht, sie zu beruhigen. Immer wenn sie ein wenig herunterkommt, zuckt sie oder „erschrickt“ fürchterlich, was sie wieder noch panischer als zuvor werden läßt. Bald kann sie nur noch schreien. Es dauert sehr lange, bis sie endlich in den Schlaf findet. Durch die Aufregung kommt sie auch ins Schwitzen, das Thermometer zeigt 37,6°C (axillar). Das Abendessen bekommt sie heute wieder sondiert.

Viktorias Zahnfleisch ist entzündet. Es wölbt sich leicht über ihre Zähne. Die Ärzte meinen, das könnte vom CSA kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.