Mittwoch, 13.7.2011

Viktoria kann nun wieder weinen, wenn sie Schmerzen hat oder ihr etwas nicht paßt. Ihre Stimme klingt dabei wieder ganz normal. Schreien kann sie noch nicht. Da sie noch sehr angestrengt atmet, wird eine Bronchoskopie durchgeführt: Mit einer Endoskopkamera werden die Atemwege durchleuchtet, die engste Stelle (direkt unter den Stimmbändern) ist geschwollen. Das wird aber in ein paar Tagen von alleine wieder abgeschwollen sein.

Heute bekommt Viktoria zum ersten mal Besuch vom Logopäden T., der sie bei ihren Trink- und Eßversuchen unterstützen soll. Viktoria will aber gerade schlafen und hat überhaupt keine Lust auf Logopädie, also sind diese ersten Versuche relativ fruchtlos.

Das Sauerstoffröhrchen braucht sie nun nicht mehr, ihr Sättigung ist stabil. Abends werden Viktoria und Ute kurzfristig auf die K1 (Onkologie und Hämatologie) verlegt, weil das Bett auf der Intensivstation wegen eines hereingekommenen Notfalls gebraucht wird. Juhu! Endlich sind die beiden wieder zusammen und wir müssen uns an keine „Besuchszeiten“ mehr halten. Außerdem gibt so ein Umzug weg von der Intensivstation wieder Aufwind: Viktoria wird gesund werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.