Mittwoch, 27.7.2011

Das Aufwachen geht weiter, Viktorias rechter Arm zuckt ab und zu, aber unregelmäßig. Wenn sie bewegt wird, zuckt auch mal der Arm links und sehr selten auch mal der ganze Torso.

Es passiert gerade nicht viel, Viktoria wird von Stunde zu Stunde etwas wacher. Ihre Pupillen reagieren wieder prompt auf Lichtreizung. Sie hat begonnen mitzuatmen, und ab und an zucken ihre verschlossenen Augenlider. Auch ihre Extremitäten zucken immer wieder ganz leicht. Die Bewegungen werden intensiver, wenn sie bewegt oder gewickelt wird. Das kennen wir ja bereits.

Ein weiteres EEG wird gemacht. Der vorläufige Befund zeigt keine Krampfpotentiale! Man macht uns aber deutlich, daß der endgültige Befund noch aussteht, die Neurologen sind wohl gerade im Streß. Vielleicht müssen sie es auch über Nacht unter’s Kopfkissen legen, wer weiß…

Am späteren Nachmittag wird eine Lumbalpunktion durchgeführt, bei der sie erneut intrathekal MTX und Decortin (Kortison) erhält.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mittwoch, 27.7.2011

  1. Opa Wolfgang sagt:

    Häi mi Jung,
    Hatte schon gestern eine kleine texte geschrieben. habe aber nicht meine mail angegeben. dachte, du hast sie ja schon längst. grade war mausi hier und hat einiges am computer gemacht. jetzt möchte ich mich etwas hinlegen (war durch mausis kommen)abgekommen.Jesses, ist das ein deutsch. naja, wirst schon klar kommen. kommen gekommen, kommen undsoweiter. ist ja scheißegal, oder? —- was macht unsere große kleine?— so, jetzt leg ick mir hin. heute abend kommt mama wieder, von einem langen(seit- sontag morgen) spaziergang. mach`s besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.