Sonntag, 5.6.2011

Viktoria zeigt seit diesem Morgen ein seltsames Verhalten, in unseren Augen wirkt das wie Schwindelanfälle. Sie hat Schwierigkeiten, mit den Augen etwas zu fixieren, ihre Pupillen wandern hin und her. Erst nach einigen Sekunden gelingt ihr das. Verstärkt tritt dieses Verhalten auf, wenn man ihre Körperlage ändert, sie z.B. auf den Arm nimmt. Im Arztbrief wird das später als „Blickdeviationen“ bezeichnet werden. Abgesehen von einigen dieser Anfälle verhält sie sich aber normal, weswegen wir auch keinen akuten Handlungsbedarf sehen.

Wir führen dieses Verhalten auf eine Nebenwirkung des Antibiotikums zurück und setzen es ab. Die Otitis scheint auch wieder weg zu sein, denn Viktoria ist viel weniger anstrengend und spielt wieder fast normal.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.