Samstag, 1.10.2011

Viktoria ist heute nicht so gut drauf. Sie kann nicht entspannen, atmet schwer und hält beim Ausatmen die Luft an. Immerhin schreit sie nicht. Bei der Osteopathie ist sie friedlich.

Entspannt wirkt sie aber auch danach nicht. Sie schläft tagsüber fast gar nicht mehr, kämpft aber oft mit dem Schlaf. Immer wenn sie die Augen schließt und die Muskeln sich schlagartig entspannen, wird sie davon erneut wach und kämpft weiter. Es dauert jedesmal sehr, sehr lange, bis sie einschläft. Wenigstens ihre Zuckungen sind nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark.

Gegen Abend kommt ein Tropfen Blut aus ihrer Nase. Wahrscheinlich wurde beim Waschen zu stark gerubbelt. Die Sonde ist nicht schuld, sie liegt im anderen Nasenloch.

Auf dem Bauch liegend kann Viktoria ganz leicht ihren Kopf anheben und sogar von links nach rechts – auf ihre Lieblingsseite – drehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Samstag, 1.10.2011

  1. Petra sagt:

    Hoffnung

    Hoffnung ist nicht dasselbe wie die Freude darüber,
    dass sich die Dinge gut entwickeln.
    Sie ist auch nicht die Bereitschaft
    in Unternehmen zu investieren,
    deren Erfolg absehbar ist.

    Hoffnung ist vielmehr die Fähigkeit, für das
    Gelingen einer Sache zu arbeiten.

    Hoffnung ist auch nicht dasselbe wie Optimismus.
    Sie ist nicht die Überzeugung, dass etwas klappen wird,
    sondern die Gewissheit, dass etwas seinen guten Sinn hat – egal wie es am Ende ausgehen wird.

    Diese Hoffnung alleine ist es, die uns Kraft gibt zu leben und immer wieder Neues zu wagen,
    selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen.
    Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften,
    indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe
    und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.
    Vaclav Havel
    ________________________________________

    Diese schönen Zeilen habe ich auf der web-Seite von Ruth und ihrem Sohn Tobias gefunden – und weil ich sie so wertvoll finde, hab ich gedacht, ich stell sie hier für all die in den blog, die sie noch nicht kennen……..
    Unter „kleine Helfer“ hat es dort noch mehr tröstliche und mutmachende Gedanken 😉
    Danke Ruth!

    In Gedanken immer bei euch, Viktoria, Ute und Ecke
    Eure Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.