Freitag, 16.3.2012

Viktoria wimmert den ganzen Tag. Sie ist einfach nur arm.

Nachmittags während der Krankengymnastik fängt sie sogar richtig an zu weinen und zu schimpfen. Hat sie vielleicht keine Lust? Sie bekommt etwas zu essen und ist danach wieder sehr friedlich. Es war wohl einfach Hunger.

Im Kinderwagen ist sie wach und sehr aufmerksam. Ihre Zuckungen sind deutlich zurückgegangen. Viktoria bewegt sich viel mehr! Die Beine strampeln, die Arme rudern. Liegt das wieder mal am Kortison, das heute beginnt?!

Die Lateralisierungs-CD vom Institut für Gehirnforschung ist da. Wir sind gespannt, wie sie auf Viktoria wirken wird. Wir sollen zunächst langsam mit 2-3 mal pro Tag 10 Minuten beginnen und dann bis auf mehrmals pro Tag 60 Minuten steigern. Wir werden sie ihr vor allem beim Essen vorspielen, aber auch während Therapieeinheiten. Wir haben einen guten Kopfhörer besorgt, der noch gerade so auf Viktorias Kopf paßt. Dummerweise zeigt sich gleich bei der ersten Physio-Einheit, daß der Bügel bei allen Bewegungen im Weg ist. Andauernd rutscht er zur Seite und muß neu justiert werden. Außerdem ist Viktorias Kopf natürlich etwas zu klein und der Kopfhörer liegt nicht besonders gut an. Da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.