Sonntag, 25.3.2012

Die Nächte sind wieder gut, trotz abendlicher Schreieskapaden. Auch morgens, wenn Viktoria aufwacht, ist sie friedlich. Die Schreiphase scheint endlich vorüber. Kann das wirklich vom Kortison ausgelöst worden sein? Da es bereits vor sechs Tagen wieder abgesetzt wurde, erscheint uns das unwahrscheinlich. Aber was war dann der Grund dafür? Starke Blähungen?! Wir können nur Vermutungen anstellen.

Viktoria schläft heute fast den ganzen Tag. Sie verschläft auch beinahe die Mahlzeiten. Im Halbschlaf schmatzt sie aber alles selbst, es muß nichts sondiert werden. Wir benötigen die Sonde heute nur für Getränke und Medikamente. Papa hat einen neuen Trick was das Trinken angeht. Bietet man Viktoria während des Essens die Flasche an, saugt sie immer für kurze Zeit richtig gut daran. Dann wieder ein paar Löffel essen und wieder saugen. Klappt prima! Es ist zwar nicht viel Flüssigkeit, aber immerhin. Es geht!

Die Zuckungen sind wieder da, wenn auch nur in der Einschlafphase und nur vereinzelt.

Die Abende sind aber noch immer anstrengend, sie ist sehr unruhig. Nur Papas „Vibrationsmaschine“ (Knie in Zappelmodus) verhindert schlimmeres. Es ist nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage, es fällt ihr aber immer noch sehr schwer, einzuschlafen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.