Dienstag, 8.11.2011

Heute ist ein anstrengender Tag für uns alle. Wir haben unglaublich viel Besuch: Die HOPPS-Schwestern (das ist der Brückendienst des Olgahospitals) und eine Krankenschwester vom Pflegedienst kommen. Sie spülen gemeinsam Viktorias Katheter, die Hotzenplotz-Schwester wird quasi eingelernt. Frau Miko vom Hospiz kommt, sie nimmt die ganze Organisation ein wenig in die Hand und kümmert sich auch gleich ein bißchen um Viktoria.

Später am Tag kommt die neue Physiotherapeutin Frau R. Sie ist uns von unserer Schömberger Physiotherapeutin wärmstens empfohlen worden. Mit ihr probieren wir auch gleich Viktorias neuen Autositz aus, den wir in Eigenregie besorgt haben, da Viktorias Krankenkasse sich quergestellt hat, einen Reha-Autositz zu bezahlen. Unserer ist zwar nur ein Sitz von der Stange, aber er kann rückwärtsgerichtet montiert werden und Viktoria sitzt auch nicht ganz so steil in ihm. Es scheint ihr zu gefallen.

Auch die Oma kommt heute. Leider ist nur Zeit für einen kurzen Spaziergang, den wir auch unbedingt mit einem Gang zur Apotheke kombinieren müssen. Medikamente müssen wir nun selbst besorgen.

Überhaupt merken wir so langsam, wieviel Aufwand es macht, sich nun um alles selbst zu kümmern. Viktoria fordert ständigen Körperkontakt ein und es bleibt kaum Zeit für anderes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.