Montag, 20.11.2011

Viktoria wird nun komplett mit „normaler“ Kost ernährt. In Schömberg hat sie ja bereits püriertes Essen in die Synthetik-Nahrung gemixt bekommen. Wir haben das in den letzten Tagen immer mehr gesteigert und seit heute bekommt sie gar kein Nutrini mehr.

Morgens bekommt sie Müsli gemixt mit Obst und Joghurt, mittags darf sie bei uns mitessen und nachmittags und abends bekommt sie manchmal nochmals Müsli, manchmal auch Brot mit Belag zusammen mit Rohkost wie Tomate, Karotte oder Gurke. Unser Mixer frißt alles! 🙂

Wir waren uns wegen der Menge immer noch etwas unsicher. Vor allem, weil alle Ärzte uns stets einredeten, daß Viktoria viel Nahrung benötige. Sie bekommt nun jedoch deutlich weniger als auf irgendwelchen Zetteln steht und hält ihr Gewicht noch immer. Sie ist mit fast 14 kg für ein 16-monatiges Mädchen auch kein Fliegengewicht. Sie ist auch überall „schön speckig“ – so wie sich das für ein großes Baby gehört.

Da uns Viktoria nicht sagen kann, wieviel sie essen möchte, müssen wir uns an ihrem Gewicht orientieren. Wir wollen zusehen, daß sie nicht abnimmt, aber viel mehr sollte sie erst einmal auch nicht zulegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.