Sonntag, 1.4.2012

Seit Freitag hat Viktoria wieder leichte Unruhe in den Muskeln, vor allem in der linken Hand, dafür aber keine Zuckungen. Es ist auch wieder Kortison-Zeit.

Abends wieder ein Highlight: Viktoria lacht drei mal! Es ist für den Papa leider nicht erkennbar, warum sie lacht und es ist auch nicht reproduzierbar. Aber es ist soooo schön! Und die Mama hat es leider nicht gesehen, sie war außer Haus.

Die Krankenschwester kommt nicht, und das, ohne abzusagen. Das macht den Tag nicht gerade einfacher.

Viktoria hat zum ersten mal seit langer Zeit wieder eine Nacht komplett durchgeschlafen. Ach ist das schön, wenn man morgens aufwacht und richtig ausgeschlafen ist…

Manchmal muß Viktoria zum Essen „überredet“ werden, aber spätestens wenn sie dann auf den „Geschmack gekommen ist“ gelingt es wunderbar, sie zu füttern. Dazwischen trinkt sie auch immer wieder prima aus der Flasche. Das ganze geht zumindest solange, bis sie dabei einschläft. Sie schläft allgemein sehr viel, auch tagsüber.

Die meisten Abende ist Viktoria unleidlich und stöhnt ununterbrochen. Sie kann erst sehr spät einschlafen. Ihre Arme und Finger sind total locker, die Beine eher fest. Unter Kortison war sie in der Vergangenheit ja auch immer etwas fester. Und verglichen mit den früheren Kortisontagen geht es ihr gerade richtig gut.

Wir haben mehrfach den Eindruck, sie würde uns direkt ansehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.