Donnerstag, 23.6.2011

Heute ist die MRT-Kontrolle. Man hat sich entschieden, das Sedierungsmittel Trapanal bereits jetzt abzusetzen und ist für die Untersuchung auf Propofol umgestiegen, welches keine so tiefe Sedierung verursacht und auch schneller vom Körper abgebaut wird. Man sieht bei Viktoria ab und zu einen Finger oder Arm zucken.

Das Ergebnis der MRT-Untersuchung ist sehr erfreulich: Die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, das Hämatom gut abgeflossen! Man entscheidet sich dafür, die Kopf-Drainage zu schließen und das Sedierungsmittel abzusetzen. Der Kopf-Druck steigt etwas an, liegt aber noch im grünen Bereich. Jetzt müssen wir warten, bis sie aufwacht. Wie lange das dauert, kann man nicht sagen, weil das Trapanal von jedem Menschen unterschiedlich schnell abgebaut und ausgeschieden wird. Viktoria wird so lange gut umsorgt, leicht bewegt, massiert, gestreichelt. Es gibt auch erste Körperreaktionen, sie bewegt ein wenig ihren Arm, wenn sie durch Massage gekitzelt wird. Dennoch atmet sie noch nicht selbständig. Man erwartet nicht, daß sie die kommenden Stunden bereits extubiert werden kann, wir möchten dennoch angerufen werden, sollte sich etwas tun.

Abends bekommen wir beide noch Blut abgenommen, das zusammen mit Viktorias Blut morgen an die Labore für die HLA-Typisierung und den molekulargenetischen Test geschickt werden soll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.