Dienstag, 1.11.2011

Wir machen sehr unregelmäßig eigene Trinkversuche mit Viktoria, indem wir ihr einfach die Gelegenheit geben, Tee aus dem Sauger zu trinken. Bisher hat sie schon einige Male den Tee geschluckt, der aus dem Sauger herausläuft, aber richtig getrunken noch nicht. Heute hat sie zum ersten mal richtig daran gesaugt. Das hat uns so gut gefallen, daß wir das gleich der Logopädin erzählt haben. Doch die hat uns prompt gebremst und gemeint, ein Sauger mit Tee überfordere Viktoria in ihrem jetzigen Zustand. Bevor man damit anfange, benötige man zwingend eine „Schluckdiagnostik“ (eine Kamera im Hals), um zu sehen, ob Viktorias Kehlkopf sauber schließe.

Morgens wird Viktoria gebadet. Das Baden an sich findet sie okay, sie fühlt sich wohl in der Wanne. Aber wie schon beim letzten mal schreit sie qualvoll beim Entfernen des Pflasters.

Die Kortisonlaune ist wieder da. Viktoria ist unzufriedener und angespannter als sonst. Sie spuckt auch mehr und verträgt ihr Essen nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.