Donnerstag, 3.11.2011

Heute fährt Ecke mit Viktoria nach Stuttgart zur Chemotherapie.

Pünktlich um 10.00 Uhr kommen wir dort an. Wir finden die Station in totalem Chaos vor, sie sind überbelegt und unterbesetzt. Allein bis wir ein Zimmer mit einem Bett für Viktoria bekommen dauert es eine ganze Stunde. Papa trägt sein 14-Kilo-Riesenbaby solange durch den Flur. Das gibt Muckis…

Der Katheter wird mittels Actilyse wieder funktionstüchtig gemacht (die Stuttgarter sind hierin echte Profis) und die Chemo angehängt. Im Lauf des Nachmittags erfahren wir, daß bei der heutigen Blutentnahme auch die Medikamentenspiegel bestimmt werden, weil das bei der letzten Blutentnahme in Schömberg versäumt wurde. Da dies erst abends um 20.00 Uhr vor der Medikamentengabe erfolgen kann, wird der Rücktransport nach Schömberg also auf 20.30 Uhr bestellt. Um 19.00 Uhr (!) erfahren wir, daß so spät nun doch kein Transport mehr für solch weite Strecken verfügbar ist. Ecke ist gelinde gesagt ziemlich angepisst! Er telefoniert mit Ute und vereinbart mir ihr, daß sie mit Auto und Maxi-Cosi kommt und sie Viktoria selbst transportieren. Bis Ute den allerdings von daheim geholt hat und sie in Stuttgart eintrifft, ist es allerdings schon nach 21.00 Uhr und Ute entscheidet sich, die Nacht lieber dort zu verbringen.

Überraschenderweise muß Viktoria trotz Chemo nachts nicht überwacht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.