Montag, 19.3.2012

Die Magensonde wird planmäßig getauscht – wir nutzen die Gelegenheit und Viktoria ist von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr ohne Sonde. Wir genießen jede Minute ohne diesen Schlauch im Gesicht. Sie ißt auch fast alles selbst (bis auf eine Spritze).

Die Hotzenplotz-Schwester hat bereits miterlebt, wie gut Viktoria mittlerweile essen kann, und füttert sie heute klassisch mit einem Baby-Löffel. Es klappt ganz gut. Bisher haben wir ihr immer mit der Spritze das Essen in den Mund gegeben. Von nun an werden wir das aber auch mit dem Löffel machen.

Morgens saugt sie wieder ein klein wenig aus der Flasche, wenn auch nur einzelne Saug-Bewegungen zu sehen sind. Viktorias Anspannung geht weiter. Sie ist immer noch viel am Schreien und nur durch Rütteln zu beruhigen. Wenigstens hat sie gerade überhaupt keine Zuckungen mehr.

Die Blutentnahme klappt wie üblich einwandfrei. Dr. M. hat mittlerweile eine solche Routine mit dem Katheter entwickelt, daß das nur noch wenige Minuten dauert. Der il-2 ist rückläufig (1090), die übrigen Werte gut. Komischerweise ist der CSA-Spiegel mit über 330 sehr hoch. Das macht einigen Stuttgarter Ärzten Sorgen, und so soll der morgen nochmal kontrolliert werden. Irgendwie ist das schon komisch. Erst war er wochenlang zu niedrig, und jetzt auf einmal schnellt er in die Höhe.

Heute haben wir Viktorias Kopfhörer gegen Im-Ohr-Stöpsel getauscht. Die sitzen zwar etwas besser, aber auch diese rutschen sehr leicht wieder aus ihren kleinen Ohren heraus. Es gibt einfach nichts passendes für Kleinkinder. Die Verkäuferin im Media-Markt hat ziemlich schräg geschaut, als sie einen Kopfhörer für ein knapp zweijähriges Kind verkaufen sollte. Vielleicht könnte man die Stöpsel mit einem Stirnband fixieren?!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.