Dienstag, 8.5.2012

Die Nacht über ist Viktoria knalle-heiß. Sie atmet sehr schlecht, macht immer wieder lange Pausen. Das war wie damals, als wir das Baclofen angefangen haben. Kann das echt von der letzten minimalen Erhöhung kommen???

Es geht unserer Maus ein ganz klein wenig besser. Sie ist ruhig, fast schon lethargisch.

Im Lauf des Tages entwickelt sich Durchfall. Oha! Ist das möglicherweise der Grund allen Übels der letzten Tage? Es gluckert ja schon eine ganze Zeit lang im Bauch.

Im Lauf des Nachmittags entwickelt sich der Frosch in ihrem Hals zu einem Husten. Uns fällt auf, daß Viktorias Augenlider angeschwollen sind, das rechte mehr als das linke.

Wenn Viktoria sich streckt, kann sie auf einmal ihren Arm ganz weit nach oben heben. Das sieht total super aus. Dadurch hat sie es heute auch geschafft, sich beim Aufwachen von der Seite auf den Rücken zu drehen.

Gegen Abend wird sie wieder unruhiger. Aber es ist ganz anders als noch vorgestern. Sie liegt auf der Couch und strampelt und strampelt. Wenn wir ihr etwas schweres auf die Beine legen, hört sie kurzzeitig damit auf. Diese Bewegung ist definitiv willkürlich und kein Krampfanfall. Und sie fängt dabei nicht etwa an zu schreien – nein, sie arbeitet tapfer weiter wie ein Brunnenputzer! Da wird gestrampelt, was die kleinen Beine hergeben. Als würde sie vor ihrer gegenwärtigen Situation davonlaufen. Viktoria zappelt ohne Unterlaß! Bald ist sie komplett naßgeschwitzt, sie sieht aus wie ein Sportler bei einem Marathon. Die Atmung ist flach, schnell und stoßweise. Stellenweise röchelt sie sehr, weil etwas Schleim im Hals klebt. Sie muß öfter mal husten. Die Schleim löst sich dann aber prima.

Bei ihrem Abendessen hat Papa alle Mühe, sie im Arm zu halten. Mama hält ihre Beine fest, dann geht es einigermaßen. Viktoria öffnet zwar nicht den Mund gezielt, aber da er eh etwas offen steht, kann man Löffel für Löffel hineinschieben und Viktoria kaut und schluckt dann auch. Sie schafft eine ganze Portion.

Wir finden das ja wirklich prima, daß Viktoria sich nun so rege bewegt. Aber sie findet dadurch auch nur sehr schwer in den Schlaf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.